Ullas Kochbuch
Feine Kartoffelsuppe mit Räucherlachs, im Brotteig
Zutaten für 6 Portionen: 2 mittelgroße Zwiebel 750 g Kartoffeln 1 ½ mittel-große Petersilien - Wurzel (oder Knollensellerie) 60 g Butter 1 l Hühnerbrühe 375 ml Sahne 600 g Lachsfilet 2 Stangen Lauch 1 Prise Zucker Muskat Salz und Pfeffer Dill
1. Zwiebel, Kartoffeln und Petersilienwurzel schälen und klein würfeln. Zwiebel in 20 g Butter anschwitzen, Kartoffeln u. Petersilienwurzel zugeben und kurz dünsten. 2. Hühnerbrühe und die Hälfte der Sahne angießen und ca. 15 Min weich kochen. In der Zwischenzeit den Lauch putzen und in 3 cm lange Streifen schneiden und im restlichen Fett nicht zu weich dünsten. 3. Mit dem Zauberstab die Kartoffeln etwas zerkleinern (sollen schon noch ein paar Stückchen bleiben) Den Lauch hinzufügen und würzen. Die restliche Sahne steif schlagen und unter die Suppe ziehen. Dann Streifen vom geräucherten Lachs darübergeben und mit dem kleingeschnittenen Dill garnieren. Dann ab in das Brot.
Arbeitsschritte
Das Brot habe ich über das Internet bei der Firma Hagen Grote gefunden. Man bekommt es in einer top Qualität nach Hause geschickt.
Gegrilltes/Fleisch/Geflügel Gegrilltes/Fleisch/Geflügel