Ullas Kochbuch
Kartoffelklöße nach Ullas Art
Ich mache die Kartoffelklöße nicht ganz selber. Erstens muss man eine gewisse Routine erlangen, wer macht schon dauernd Kartoffelklöße, zweitens gelingen die Klöße selbst dem besten Profi nicht immer (Kartoffelsuppe) und letztendlich gibt es so gute Produkte auf dem Markt, dass man mit ein paar zusätzlichen Zugaben top Kartoffelklöße hin bekommt.  Jetzt komme ich einmal zu meiner Variation: Die Firma Henglein bietet ein Halbfertigprodukt an, das mit ein paar zusätzlichen Handgriffen zu fantastischen Kartoffelklößen mutiert. Henglein bietet Klöße halb und halb, Seidenknödel usw. an. Schaut euch das Sortiment einmal an, klasse. Ich reibe dann zusätzlich noch 4 Kartoffeln, gebe 2 Eier dazu und binde das ganze mit Mehl. Da kann nichts mehr schief laufen. Das Gemisch aus dem Henglein Produkt und den geriebenen Kartoffeln in gleichgroße Kugeln formen und ca. 5 min in sprudelndem Wasser kochen. Anschließend sollten die Klöße etwa noch 15 min ziehen. Wenn sie sich erst am Boden tummeln und später oben schwimmen, dann ist es genau richtig.
Gegrilltes/Fleisch/Geflügel Gegrilltes/Fleisch/Geflügel